Zum Inhalt springen

Qualitätssicherung

Wir sehen uns selbst  als Lernende. Daher sind wir immer bestrebt unsere Arbeit zu überprüfen, zu überarbeiten und zu verbessern.

Zur Sicherung unserer Arbeit gehören:

Fortbildungen/Arbeitskreise und Konferenzen

Unsere Teammitglieder besuchen regelmäßig Fortbildungen. Gerne holen wir uns für Teamfortbildungen Referenten ins Haus. Weiterhin nehmen wir an Arbeitskreisen und pädagogischen Konferenzen teil.

Dokumentation

Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern, werden Beobachtungen, Entwicklungsfortschritte, Elterngespräche und unsere pädagogische Arbeit dokumentiert.

Konzeption

Unser pädagogisches Konzept, unsere Ziele und Leitlinien und was sie sonst noch über uns wissen wollen, können Sie gerne in unsere Konzeption nachlesen. Bitte sprechen sie uns an.Unsere Konzeption bildet für uns einen gemeinsamen Rahmen, der in Bewegung bleibt und regelmäßig fortgeschrieben wird.

Elternbefragung

 Wir führen Elternbefragungen durch. Hier können die Eltern ihre Meinungen und Wünsche anonym äußern. Eine Befragung über die Öffnungszeiten führen wir jedes Jahr durch.